Fantasievoll und voller Magie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
isabellepf Avatar

Von

"Zehn Wünsche, sieben Abenteuer und eine sprechende Katze" von Lissa Evans, ist eine unterhaltsam und spannende Geschichte voller Magie, Freundschaft und Abenteuer.

Die Geschwister Roo und Ed verbringen mehrere Ferientage bei ihrer alten Nachbarin Miss Filey und ihrem nach Fisch riechendem Kater Attlee. Bereits nach kurzer Zeit lernen sie den Nachbarsjungen Willard kennen und entdecken gemeinsam in einer Schulbade zehn Zauberkerzen die beim anzünden Wünsche erfüllen. Doch diese sollen Wohl formuliert werden, denn von nun an geschehen verrückte Dinge. Eine Katze die sprechen kann, eine tanzende Ameise und mit der Küche fliegen sie sogar ins Weltall.

Lissa Evans hat eine lustig, ideenreich und fantasievolle Geschichte geschrieben die für gute Leseunterhaltung sorgt. Denn wer könnte es sich nicht auch einfach mal vorstellen die Gedanken des Haustieres zu verstehen oder einfach mal mit dem gesamten Mobiliar ins Weltall zu reisen. Kindliche Fantasie, Hochspannung und grosse Abenteuer kommen in der Geschichte definitiv nicht zu kurz. 


Der Wortlaut ist konstant sehr lebhaft, bildgerwand und fliessend zu lesen. Die Charaktere sind wunderbar beschrieben die trotz oder gerade wegen ihrer Eigenheiten und gewissen Einschränkungen die Herzen ihrer Leser erobern. Denn die Geschichte zeigt, dass man kann auch im Rollstuhl grosse Abenteuer erleben kann.

Insgesamt eine tolle, ideenreich und fantasievoll ausgearbeitete Geschichte die von Anfang bis Ende begeistert und für Lesespass sorgt.