Katzenabenteuer

diebecca Avatar

In dem Buch 10 Wünsche,  7 Abenteuer und eine sprechende Katze von Lissa Evans geht es um 10 magische Geburtstagskerzen, die Wünsche erfüllen können. Es beginnt das größte Abenteuer für Ed, Roo und Willard. Eine dressierte Ameise ist erst der Anfang. Plötzlich fliegen die drei mit der Küche durch den Weltraum und müssen sich vor einem Kometen retten, dann stellen sie ein Filmset auf den Kopf. Dabei ist immer Attlee, die schlecht gelaunte Nachbarkatze. Doch was hat es mit den merkwürdigen Wünschen auf sich und wie kommen sie wieder nach Hause?

Das Cover hat tolle Farben, der Titel macht neugierig.

Das Buch lässt sich flüssig lesen und ist kindgerecht geschrieben.

Ed, Roo und Willard haben Ferien. Zur Betreuung müssen sie zur alten Dame, die nebenan wohnt. Sie denken, das es sehr langweilig wird, doch das Gegenteil ist der Fall.

Geschwister und Familie ist ein Thema, genauso wie Freundschaft.

Die Katze von der Nachbarin spielt auch eine wichtige Rolle, ich musste öfter mal schmunzeln beim Lesen.

Wünsche und in diesem Zusammenhang das richtige wünschen wird immer wieder thematisiert. Wie sind Wünsche richtig und konkret formuliert?

Die Kinder und auch die Nachbarin und auch die Katze erleben verschiedene Abenteuer. Das ganze ist nicht nur spannend sondern auch sehr humorvoll erzählt.