Niedlich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
franzel_79 Avatar

Von

Meine Tochter hat sich sehr über das Buch gefreut und tatsächlich relativ schnell verschlungen, sie mochte die Geschichte um Roo und Ed sehr gern, gerade des wundervoll witzigen Schreibstils wegen. Sie fand es auch gut, dass ein Kind im Rollstuhl die Hauptrolle hatte und damit auch spannende Abenteuer erleben konnte. Das Thema Inklusion vielleicht auch einfach mal anders verpackt?
Das Cover hebt sich ihrer Meinung nach nicht sonderlich von aktuellen Jugendbüchern ab, dass fand sie sehr schade, aber dafür war der Plot mega interessant. Eine klare Leseempfehlung geht raus an alle, die sich in einer fantastischen Geschichte wiederfinden und dem Alltag, bald wieder Schulalltag entfliehen wollen. Vielleicht ist es auch gut, dass nicht alle Wünsche wahr werden oder sollte man nicht lieber öfter darüber nachdenken, ob man sich wirklich immer wieder was wünschen sollte, obwohl man eigentlich alles hat?