Tolles Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
thats.new.life Avatar

Von

Ein Buch was mal ganz anders ist, die Protagonisten, so unterschiedlich wie nur möglich und doch haben alle eines Gemeinsam, das sind Wünsche. Kann es magische Kerzen geben die Wünsche erfüllen? In diesem Buch schon, Roo, ihr Bruder Ed der im Rollstuhl sitzt und der Nachbarsjunge Willard, werden ganz ohne Technik und Internet, ganz fern von der heutigen Zeit, auf Reisen ihrer Fantasie mitgenommen und so entstehen tolle tiefgründige Geschichten und ganz viel unvorhersehbares Spannendes, von der dressierten Ameise bis zur fliegenden Küche bis ins All und da wäre z. B. auch eine Insel die es zu finden gibt.


So werden die Ferien doch noch spannend für die Drei, die immer in Begleitung von Attlee, der schlecht gelaunten Nachbarskatze von Miss Filey ist. Miss Filey ist zudem in den Ferien bereit auf Roo und Ed aufzupassen, weil die eigentliche Ferienaktivität nicht stattfinden kann und auch keiner aus der Verwandtschaft zur Verfügung steht. Das gefällt Roo und Ed zwar überhaupt nicht, aber als sie in einer Schublade 10 Kerzen entdecken, verändert sich ihre ganze Einstellung.


Mit vielen einfachen Worten, so ein tolles Buch und es macht Spass mitzureisen in dieser Fantasiewelt und hat viele Schmunzelmomente.