Was für ein zauberhaftes Abenteuer – in jeder Hinsicht

phoebe caulfield Avatar

Roo und Ed sollen eine Ferienwoche bei der Nachbarin Miss Filey verbringen. Ja, genau DIE Miss Filey – die immer so sonderbar spricht und mit Sicherheit kein Wlan hat, dafür aber einen alten schwarz-weiß Fernseher. Und irgendwie gesellt sich auch noch Willard hinzu, ein neu in die Nachbarschaft gezogener Junge. Alle drei ahnen nicht im Geringsten, welche verrückten Abenteuer in diesem alten Haus auf sie warten.

Bereits die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen – der Plot, um die schrullige Nachbarin, die witzige Sprache und das Tempo der spannungsreichen Geschichte. Und ich wurde nicht enttäuscht. Das Buch liest sich flüssig weg und die Figuren entwickeln sich im Laufe der Geschichte weiter und der Humor ist schlichtweg wunderbar (auch wenn Attlee dies sicher anders sehen würde😉). Alle Figuren sind mir beim Lesen ein bisschen ans Herz gewachsen❤. Denke, dass nicht nur Kinder mit diesem Buch ganz sicher ihre Spaß haben werden. Auch Eltern und Großeltern werden beim Vorlesen gut unterhalten.

Wer kurzweilige (Ferien)Lektüre oder ein Geschenk für eine junge Leseratte benötigt, der/die ist bei Lissa Evans bestens aufgehoben.