Eine tolle Auswahl

buchgespenst Avatar

Ich koche sehr gern und liebe es originelle Rezepte aufzutreiben und Dinge mal anders zuzubereiten. Dabei blieben die Grundlagen völlig auf der Strecke. Dieses Buch geht über die schlichte Präsentation von heute oft so schnöde verschmähter Hausmannskost hinaus. So habe ich jetzt schon gelernt, dass ich Geflügel immer falsch behandelt habe - schließlich wurde mir eingebläut immer alles zu waschen. Aber auch Erklärungen, welches Stück Fleisch woher kommt und wofür es geeignet ist, finde ich spannend. Da weiß man gleich besser, was man genau zubereitet und worauf man achten muss.
Ich liebäugel schon jetzt mit diversen Rezepten, die - so simpel sie klingen - bisher nicht aufuztreiben waren: Tomatensuppe (die nicht aus der Tüte kommt), Chili con Carne (ohne Tüte), Mayonnaise (so blöd es auch klingen mag), der süße Hefezopf - und gute Fischrezepte suche ich immer, genau wie die richtige Behandung und Zubereitung, sodass ich mehr auf dem Teller habe als ein stück, dass wie Fisch aussieht, aber nur nach fischigem Fett schmeckt.
Dieses Buch klingt nach einer perfekten Zusammenstellung von Grundlagen in Küchenwissen und Rezepten, die so selbstverständlich klingen, dass man sich wundert, sie kaum uftreiben zu können. Ich bin gespannt, in dieses Buch reinzustöbern und noch viel mehr zu erfahren.