Hensslers leckere Klassiker begeistern mich

lesegockel Avatar

Ich liebe Hensslers TV-Shows und würde gerne seine Rezepte kochen. Klassische Gerichte, die sich gut nachmachen lassen würde sich hierfür besonders eignen.
Mir gefällt das Cover zu diesem Buch sehr gut und man erkennt den bekannten TV Koch schon von weitem. Das Cover verspricht Qualität und eine nicht allzu abgehobene Küche.
Ich bin sehr darauf gespannt, was Henssler zu seinen Lieblingsgerichten zählt und wie er seine hundert Klassiker kocht und auch präsentiert.
Die ersten Eindrücke der Rezepte waren vielfältig, ansprechend und wirken gut nachmachbar. Ebenso fand ich die Fotos sehr genussanregend und bin auch begeistert, dass Rezepte wie Omas Hühnersuppe dabei sind.

Das Rezeptverzeichnis finde ich sehr gut eingeteilt und ich habe sehr viele Gerichte entdeckt, von denen es mich interessiert wir Henssler sie kocht. Zum Beispiel würde ich gerne sein Züricher Geschnetzeltes, seine Königsberger Klopse, seinen Backfisch, seine gefüllten Paprikas, Muttis Nudelsalat und vieles vieles mehr ausprobieren.
Ich glaube es wird lecker von Anfang bis Ende!