Küchenbibel - eine echte Allzweckwaffe

buchentdecker Avatar

Hundert Klassiker bzw. Lieblingsrezepte von Steffen Henssler - eine echte Allzweckwaffe. Das Buchcover ist wie ein typisches Kochbuch mit dem Autor und Koch Steffen Henssler in der Mitte gestaltet. Der Aufbau des Buches ist sehr gut duchdacht und strukturiert. Nach dem Inhaltsverzeichnis folgen die einzelnen Kategorien wie Fleisch, Fisch, Pasta etc. Jedes Kapitel wird mit Tipps und Tricks eingeleitet, die für Jedermann hilfreich sind. Besonders gut gefallen mir die Bilder zu jedem Gericht sowie die Tipps und Hinweise zu jedem Rezept.
Auch dass es in diesem Kochbuch die Kategorien Desserts & Kuchen und Saucen, Fonds & Dressings gibt, macht dieses Kochbuch besonders.
Für mich als Kochanfänger wird dieses Buch eine enorme Hilfe sein. Die Anleitung der Gerichte ist sehr gut verständlich und die Tipps versprechen ein gutes Gelingen. Jeder kennt es - im Internet ist die Auswahl an Rezepten so groß, dass man sich einfach nicht entscheiden kann. Nun gibt es ein Kochbuch, auf welches ich für jeden Klassiker zurückgreifen kann.