Macht Lust auf mehr

jazzy Avatar

Ich nuss zugeben, dass ich kein Profi in der Küche bin und bisher vor Rouladen und Co zurückgeschreckt bin. Aber mit diesem Rezeptbuch klingt es.... machbar.

Die Aufmachung ist wieder typisch Henssler und gefällt mir sehr gut. Mit ihm auf dem Cover weiß man direkt, was man bekommt. Und auch die Innengestaltung ist wieder sehr gut gemacht, modern, übersichtlich und raffiniert. Durch die Farbgestaltung wirkt es dennoch klassisch und passt perfekt zum Thema.

Beim Lesen des Inhaltsverzeichnis fühle ich mich direkt in meiner Kindheit versetzt und sitze gedanklich wieder an Omas Essstisch. Ich bekomme nun richtig Lust, mich auch einmal an Rouladen, Braten, Eintopf und Kartoffelgratin zu wagen.

Richtig gut gefallen mir dabei auch die Anfänge der einzelnen Kategorien und das Wissenswerte, was wir dabei erfahren. Auch die einzelnen Tipps je Rezept sind sehr gut und hilfreich. Die Seiten sind klar strukturiert, die Kochanleitungen direkt verständlich, so wie man es von den Kochbüchern von Steffen Henssler gewohnt ist.

Für mich ein weiteres, tolles Buch mit einer Menge Rezepten, die viele begeistern. Ich bin sehr begierig darauf, ein Stück Kindheit nachzukochen.