Super gegliedert und Rezepte, die gut umzusetzen sind

pennys little bookcorner Avatar

Ich bin weder Fan noch „Gegner“ von Henssler. Er ist mir einfach egal, wenn ich das mal so sagen darf. Auch spricht mich das Cover des Kochbuchs so gar nicht an. Aber es zählen die inneren Werte und ich glaube, dass die bei diesem Kochbuch enorm sind! Es gibt so viele Kochbücher mit allem möglichen Schnickschnack, oder mit Themen, die eben gerade „up to date“ sind. Da ist ein Kochbuch in dem es um Klassiker geht eine willkommene Abwechslung!
Schon das Inhaltsverzeichnis lässt mein Herz höher schlagen. Nicht nur dass es äußerst übersichtlich gegliedert ist, sondern auch die dort präsentierten Rezepttitel gefallen mir. Echte Klassiker eben. Dazu jede Menge Tipps und Tricks, die auch Kochanfänger interessieren werden und die gut umzusetzen sind. Nicht jedes Rezept kommt mit wenigen Zutaten aus, aber immerhin sind die Zutaten alle im gut sortierten Supermarkt zu finden.

Durch jede Menge Fleisch und Fischrezepte ist dieses Kochbuch eher nicht für Veganer geeignet. Alle anderen werden aber sicherlich glücklich damit.