Alles was man braucht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
seyke Avatar

Von

Der Buchtitel hat mich sofort angesprochen. "Lieblingsrezepte - einfach gemacht!" ist ein großes Versprechen. Steffen Henssler hat schon einige Kochbücher veröffentlich. Auch hier geht es wieder um eher "schnelle Nummern". Anders an diesem Buch ist, dass es sich um Klassiker handelt. In diesem Buch findet man alles, was man an klassischen Rezepten braucht. Die Auswahl mit 100 Rezepten ist groß und man findet Gerichte, die eigentlich jeder kennt.

Mir gefällt besonders gut, dass hier alles in einem Buch zusammengefasst ist. Das Buch ist gegliedert in Fleischgerichte, Fisch & Meeresfrüchte, Pasta & Reis, Kartoffeln & Gemüse, Suppen & Eintöpfe, Salate, Eier & Brot und Desserts & Kuchen. Hier ist für jeden etwas dabei. Die Rezepte sind einfach beschrieben, die Zutaten sind ohne großen Schnickschnack. Vieles habe ich mir schon zum Nachkochen markiert. Ich freue mich drauf und kann das Buch klar empfehlen.