Anfängergeeignet, aber auch für Fortgeschrittene

girasolita Avatar

Da ich sowieso auf der Suche nach einem Kochbuch mit Rezepten für ein paar Hausmannskost-Klassiker war, war, hat mich dieses Buch angesprochen, und ich war gespannt wie Stefan Henssler diese Klassiker umsetzt.

Die Aufteilung hat mir sehr gut gefallen, die übersichtliche Einteilung nach verschiedenen Kategorien, aber auch die nützlichen Informationen am Anfang jeder Kategorie. Und die als wichtig gekennzeichneten Hinweise bei den Rezepten sind für Kochanfänger und Gelegenheitsköche wie mich prima, erfahrenere werden sie vermutlich einfach überlesen.

Die Anordnung mit einem Foto direkt beim Rezept und den Zutaten nicht mitten im Rezepttext oder darüber, sondern links am Rand fand ich prima – so hat man gut gesehen, wie es aussehen sollte (hat beim Praxistest nicht immer geklappt, das was wir nachgekocht haben war aber lecker).

Ob es für jemanden, der viel kocht und schon entsprechend Kochbücher angesammelt hat, 100%ig das richtige ist, kann ich nicht sagen – für mich ist es prima, einige Rezepte, die ich längst schon mal nachkochen wollte, schön übersichtlich und auch anfängerfreundlich erklärt.