Die Allzweckwaffe für die Küche

spreeperl Avatar

Wer liebt nicht Omas Rouladen? Oder den leicht scharfen Gulasch vom Onkel aus Ungarn? Also ich auf jeden Fall. Nur habe ich diese Lieblingsrezepte bis jetzt nie so hinbekommen. Was habe ich falsch gemacht?
Stefan Henssler ist die Allzweckwaffe im Fernsehen. Und jetzt nimmt er uns an die Hand, hat das Buch heraus gebracht, um selber die Klassiker perfekt nach zu kochen.
Nach einem kurzem Vorwort geht es an die Klassiker. Fleisch, Fisch und Meeresfrüchte, Pasta und Reis, Kartoffeln und Gemüse, Eintöpfe, Salate, Eier und Brot, Desserts und Kuchen und zusätzlich Saucen und Dressings.
Jedes Kapitel wird mit einer Doppelseite Tipps und Tricks eingeleitet.
Mir gefällt am Buch einfach, dass ohne viele exotische Zutaten ein befriedigendes Ergebnis erzielt wird. So muss ich nicht erst alle Läden durchforsten auf der Suche nach den Zutaten.
Die Beschreibung der einzelnen Schritte beim Rezept ist gut nachvollziehbar. Das großformatige Foto macht Lust aufs probieren.
Zu fast jedem Rezept gibt es noch zusätzliche Hinweise was zu beachten ist damit nichts schief geht. Und Tipps für den extra Kick.
Von Eiersalat bis Tiramisu, von Kartoffelsuppe bis Obazda ich bin von der Auswahl begeistert!