Die neue Küchenbibel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
knuddelbiene Avatar

Von

Der bekannte Fernseh-Koch Steffen Henssler stellt uns in seinem großformatigen, toll gestalteten Kochbuch hundert Klassiker der deutschen Küche vor. Jedes der äußerst appetitanregenden Gerichte wird auf einer Doppelseite vorgestellt. Neben den Zutaten wird auch die Zubereitungszeit angegeben, ebenso hilfreiche und wichtige Tipps. Auf der rechten Seite findet man dann ein schön fotografiertes Bild der Speise - außer bei den Matjes - warum auch immer!

Bei den Rezepten ist für jeden Geschmack etwas dabei, sie sind einfach erklärt und nicht schwierig nachzukochen. Man sieht viel Bekanntes und möchte am liebsten alles gleich ausprobieren.

Zwischen den einzelnen größeren Kapiteln wie Fleisch oder Fisch gibt es zur Einleitung immer interessante Tipps und Grundregeln nachzulesen - das finde ich sehr gut und informativ. Ich habe mir schon einige Rezepte ausgesucht, die ich bald ausprobieren werde - heute gab es schon die Forelle von Seite 72.