Ein Juwel der deutschen Küche

alessia Avatar

Das ganz besonders gut gelungene Kochbuch "Hundert Klassiker - Lieblingsrezepte einfach selbstgemacht" von Steffen Henssler ist ein absolutes Muss für Alle, die ihre Freunde oder Familien an leicht nachzubereitenden aber besonders leckeren Speisen verblüffen möchten.

Dieses Kochbuch ist ein wahrer Klassiker, der mit vielen beliebten Gerichten wie das Wiener Schnitzel, Spaghetti Bolognese und dem allzeit sehr beliebten Käsekuchen aufwartet.
Zahlreiche unschätzbar wertvolle Tipps zum Gericht erleichtern das Gelingen und motivieren zum Weitermachen.
Die logische Unterteilung der Themen in Vorspeise, Fisch und Fleisch, Pasta und Reis, Salate, Nachtisch Soßen und Dressings machen die Planung eines phantastischen Essens zum Kinderspiel.

Alle Gerichte weisen auch die Zubereitungszeit aus und für wie viele Personen das Rezept ausgelegt ist. Das ist so professionell gut, denn man kann dadurch hervorragend planen, wann man denn mit dem Kochen beginnen muss, um rechtzeitig fertig zu werden.
Auch Variationen und die Haltbarkeit der Zutaten sind erwähnt.

Sehr wertvoll sind auch Hinweise, was zu tun ist, wenn irgendwelche Kochutensilien fehlen. Die "Workarounds" sind einfach vollkommen überzeugend.
Die hervorragenden und appetitlich präsentierten Fotos sind einmalig. Das ist so hilfreich, denn auf diese Weise kann man sich das Gericht viel besser vorstellen.
Ich habe schon Einiges aus diesem Buch ausprobiert. Alles, wirklich Alles hat auf Anhieb geklappt.

Besonders freute ich mich über das Käsekuchenrezept und die vielen unterschiedlichen und leckeren Suppen, die in diesem Juwel an Kochbuch präsentiert werden. Gerade jetzt im Winter macht ein leckeres heißes Süppchen das Gemüt sofort wieder glücklich.

Auch die verschiedenen Pasta- und Reisgerichte haben mich sehr überrascht und zum Nachkochen animiert.
Alles sehr genau und einfach erklärt, so dass jeder - auch die nicht Geübten - leicht und gut nachkochen können.

Ich kann das Kochbuch somit jedem im wahrsten Sinne des Wortes "wärmstens" empfehlen, hier findet Jeder tatsächlich eine große Breite an unterschiedlichsten Gerichten - sicher nachzukochen und letztendlich eine kulinarische Reise durch Deutschland.