Einfach erklärt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
crazy girl Avatar

Von

Gleich auf der ersten Seite empfängt uns der Leitsatz: Echte Klassiker kann man nicht besser machen - aber einfacher.
Und genau das gibt das buch wieder. Rinderrouladen, Labskaus, Fischbrötchen, Kartoffelgratin, wie ich es von meiner Mutter und meiner Oma kannte. Steffen Hennsler hat diese und weitere Rezepte wieder hervorgeholt und auf seine Art die Zubereitung erklärt. Er nutzt dazu nützliches Zubehör, das es damals noch nicht gab. Das perfekt gegarte Steak wird mit einem Bratenthermometer bei 54 Grad gemessen. Nebenbei gibt es nützliche Tipps und tolle Fotos zu den Gerichten. Natürlich gehören auch Fischfond, Fleischbrühe, Dressings, Saucen und Desserts dazu. Der Abschluss bildet natürlich der klassische Käsekuchen und Zwetschgen-Blechkuchen. Insgesamt hat mich das Buch in meine Kindheit entführt und ich sehe mich wieder mit einem Probierlöffel in der Küche sitzen.