Einfach klassisch, aber einfach genial!

aquaman20 Avatar

Schon wieder ein Kochbuch und dann noch mit Klassikern! Braucht man das? Dies waren die ersten Gedanken als ich die Leseprobe zu dem Buch von Steffen Henssler herunterlud. Dann las ich die ersten Seiten und war angenehm überrascht. Einstiegsrezepte einfach und genial erklärt. Dabei noch ein paar einfache Varianten bzw. Ergänzungen pro Rezept. Als ich das ganze Buch in der Hand hielt, war dieser Eindruck mehr als bestätigt. Das Cover des Buches ist recht schlicht gehalten für mich passend zum Thema. Das Buch ist klassisch aufgebaut und recht einfach gestrickt. Von Vorspeisen über Hauptspeisen bis hin zu Desserts sind einfache Klassiker vorhanden, die man einfach nachkochen kann. Aber auch z.B. Saucenrezepte sind vorhanden, die man auch einfach selber nachkochen kann und nicht zur Tüte greifen muss. Auch die Grundlagen werden auf wenigen Seiten gut erklärt und dürften Anfänger keine Schwierigkeiten machen. Natürlich sind Klassiker nicht mehr ganz zeitgemäß, aber Steffen kann mit vegetarischen bzw. veganen Variationen glänzen. Insgesamt kann ich dieses Buch für Anfänger, aber auch Kochprofis empfehlen.