Einfach, lecker

rafee Avatar

Das Cover ist schlicht gehalten und zeigt den Koch und Autor des Buchs, Steffen Henssler. Besonders ins Auge sticht allerdings die schön schimmernde, bronzene Sonderfarbe, die den Titel veredelt.

Der Inhalt ist gut gegliedert, nach einem kleinen Vorwort folgt eine Kapitelübersicht und eine einzeln aufgelistete Speisenauflistung nach Kapiteln. Wer hier nicht fündig wird, kann am Ende des Buchs auch alle Rezepte alphabetisch geordnet durchsuchen.
Jedes Kapitel, z.B. "Fleisch" oder "Kartoffeln und Gemüse", wird eingeleitet mit einer Doppelseite "Tipps und Tricks" welche Zusatzinfos in Verarbeitung, Herkunft oder z.B. Grundinfos gibt.
Die Rezepte teilen sich je in eine Doppelseite links Zutaten/Zubereitung und rechts vollflächiges Bild des fertigen Ergebnisses.

Die Rezepte sind wie der Untertitel verspricht "Einfach gemacht" und nachdem ich einige nun testen konnte auch lecker. Klar, die Würze muss man individuell machen und manche Zutatenlisten sind auch etwas länger, aber dies liegt eben am jeweiligen Gericht.

Ein gut umgesetzten Kochbuch mit den gängigen Gerichten, welche jeder aus der Kindheit kennen sollte und dank Steffen Henssler nun auch selbst zubereiten kann.