Für Kochbegeisterte oder die, die es noch werden wollen

jacky1304 Avatar

Ich bin zugegebenermaßen ein großer Henssler-Fan. Seine bisherigen Kochbücher haben wir sehr gefallen und auch hier war ich mir sicher, dass das Buch absolut gelungen sein wird. Und so ist es! Es handelt sich tatsächlich ausschließlich um Klassiker. Wer neue, innovative, kreative Rezepte sucht, wird hier nicht das Richtige finden. Aber für alle, die immer kochen wollten, wie Oma es für einen in der Kindheit getan hat, ist es ein Volltreffer. Von Rinderrouladen über Hühnerfrikassee, bis zum klassischen Sauerbraten sind alle Fleischrezepte vorhanden. Aber auch an die Fischliebhaber wird gedacht: Labskaus, Forelle Müllerin oder Matjes Hausfrauenart. Abgerundet wird das Ganze von tollen Soßenrezepten und klassischen Nachspeisen. Es wird einfach an alles gedacht.
Zusätzlich gespickt wird das Ganze durch wissenswerte Fakten (bsp.: Mythos Muschelmonate) und tolle Tipps zu den jeweiligen Gerichten. Auch mit Humor wird nicht gespart. Was habe ich beim Foto zum Rezept „Matjes Hausfrauenart“ gelacht. Herrlich!

Von mir eine absolute Empfehlung und mit Sicherheit ein tolles Weihnachtsgeschenk für viele Kochbegeisterte oder welche, die es noch werden wollen.