Klassiker perfektioniert

1amike Avatar

Als erstes freue ich mich sehr das Buch durch das Vorablesen-Gewinnspiel erhalten zu haben. Das Buch fühlt sich sehr hochwertig an. Mir gefällt das Cover und der Einband sehr gut, es passt zum Stil der klassischen Küche und deren Gerichte. In den Rezepten werden alle Klassiker der deutschen Küche abgedeckt. Die Rezepte sind ausführlich geschrieben und ohne viel schnick schnack und damit sehr leicht nach zu kochen, ohne das der Geschmack darunter leidet. Die Bilder zu den Rezepten sehen alle fantastisch aus, bei dem Matjes Filet gibt es jedoch einen lustigen Ersatz - sehr charmant! Zu jeder Kategorie (Fleisch, Fisch, etc.) gibt es zudem zwei bis drei Seiten als Übersicht mit Tipps&Tricks zum Thema. Worauf ist bei den Zutaten zu achten? Welche Unterschiede gibt es? Wie bereite ich die Speise richtig zu?
Alles in allem kann ich das Buch nur weiterempfehlen, es dient bei uns ab sofort als Inspiration falls man mal wieder nicht weiß was es geben soll - damit macht es sofort Spaß ein Gericht heraus zu suchen!