Klassisch und gut

melanie82 Avatar

Nicht erst seit der Corona Zeit und seinen „schnellen Nummern“ bin ich ein großer Fan von Steffen Henssler. Ich war von seinen Rezepten noch nie enttäuscht, da er meist ohne sehr schwer erhältliche Produkte oder ohne extrem viele Zutaten auskommt. Daher habe ich mich total gefreut, als ich gesehen habe, dass es nun in der bReihe „Hensslers schnelle Nummer“ ein Klassiker-Kochbuch gibt, denn so gerne ich auch neue und außergewöhnliche Rezepte ausprobiere, Klassiker gehen einfach immer. Hensslers Credo, dass man Klassiker nicht besser, sondern nur einfacher machen kann, finde ich super und das verfolgt er auch konsequent im Buch. Das Kochbuch ist in verschiedene Kategorien wie Fleisch, Fisch & Meeresfrüchte, Pasta & Reis, Suppen, Salate oder Desserts aufgeteilt und alle klassischen Rezepte, die ich im Kopf hatte, sind enthalten. Jede Kategorie beginnt mit allgemeinen Tipps & Tricks, so dass Kocheinsteiger hier auch gute Grundlagen bekommen. Die Rezepte, die ich bisher probiert habe, sind ausnahmslos extrem lecker gewesen und die Zutatenlisten waren immer überschaubar. Gleichzeitig waren die Rezepte aber auch nie langweilig, sondern hatten immer einen besonderen Twist, so z.B. die Kürbissuppe, die u.a. mit Portwein abgelöscht wird. Die Bilder machen auch Lust, alles auszuprobieren. Klare 5 Sterne!