Klassische Rezepte, für jeden etwas dabei

bücherwurm78 Avatar

Wieder mal neues Kochbuch von Steffen Henssler, diesmal geht es um 100 Klassiker. Und das Buch hält auch was der Name verspricht. Alles sind Rezepte für Gerichte, die man auch beinahe alle kennt und in meinem Falle auch sehr gerne isst.
Das Kochbuch ist gut aufgebaut in einzelne Kapitel: Fleisch, Fisch & Meeresfrüchte, Pasta & Reis, Kartoffeln & Gemüse, Suppen & Eintöpfe, Salate, Eier & Brot, Desserts & Kuchen und noch Saucen, Fonds & Dressings. Ich persönlich hätte vielleicht die Reihenfolge im Buch etwas anders angeordnet, Fleisch und Fisch hätte ich vor Desserts zum Schluss gemacht. Und am Anfang erstmal Saucen, Suppen usw. Zu jeder einzelnen Rubrik gibt es vorab noch Tipps & Tricks, sehr informativ.
Die Rezepte selbst sind sehr gut beschrieben. Auf der rechten Seite ein Bild, bei welchem man schon Appetit bekommt. Auf der linken Seite das Rezept, aufgeteilt in Zutatenliste, der Zubereitung selbst, welche auch leicht verständlich ist. Außerdem eine Angabe der Zubereitungszeit und der Anzahl der Personen, für welche die Menge reicht. Abgerundet ist das Rezept durch einen Tipp und auch Wichtige Punkte die man beachten sollte.
Fazit: Ein super Kochbuch, leicht erklärte Rezepte, macht Lust zum Nachkochen.