Lecker

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sunnysandy Avatar

Von

Die hundert Klassiker von Steffen Henssler ist wieder ein einfach geniales Kochbuch. In meiner Sammlung stehen schon viele Hennsler Kochbücher aber dieses hier ist das Beste! Es beinhaltet viele klassische Lieblingsrezepte, die keinen hohen Schwierigkeitsgrad haben.
Im Inhaltsverzeichnis gibt es folgende Kapitel:
- Fleisch
- Fisch und Meeresfrüchte
- Pasta und Reis
- Kartoffeln und Gemüse
- Suppen und Eintöpfe
- Salate, Eier und Brot
- Desserts und Kuchen
- Saucen, Fonds und Dressings

Hier ist wirklich für jeden was dabei. Die Rezepte sind übersichtlich gestaltet und das Foto dazu sieht auch immer mehr als ansprechend aus. Hilfreich finde ich auch die Tipps zu jedem Rezept. Und es gibt immer einen Hinweis welche weiteren Rezepte aus dem Buch man kombinieren kann. Auch die Angaben, wie Personenanzahl und Zubereitungszeit passen. Ich habe jetzt schon einige Rezepte nachgemacht und wurde nicht enttäuscht. Mein Favorit ist die klassische Rinderroulade. Da hab ich mich nie so richtig angetraut.
Ganz klare 5 Sterne für dieses Kochbuch.