Schön aufgemacht, verständliche Rezepte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
schneeweißchen Avatar

Von

Das neuste Kochbuch von Steffen Henssler "Hundert Klassiker - Lieblingsrezepte einfach gemacht!" gefällt mir insgesamt sehr gut.

Es ist unterteilt in die Kapitel Fleisch, Fisch & Meeresfrüchte, Pasta & Reis, Kartoffeln & Gemüse, Suppen & Eintöpfe, Salate Eier & Brot, Desserts & Kuchen und als extra Seiten gibt es noch Saucen Fonds & Dressings.
So ziemlich jedes Rezept ist mir, zumindest vom Namen her, bekannt, daher trifft der Titel "Klassiker" hier tatsächlich zu.
Es enthält viel Hausmannskost, wer also leichte-moderne Küche sucht ist hier, falls man den Titel nicht interpretieren konnte, verkehrt.

Die Aufmachung des Kochbuchs gefällt mir, wieder, sehr gut.
Links stehen die Rezepte, rechts gibt es ein ansprechendes Foto.
Die Rezepte sind verständlich und gut erklärt, die Zutatenlisten nicht allzu lang, was wiederum zu dem "Lieblingsrezepte einfach gemacht" - Slogen passt. I like!

Fazit: Für Fans ebenso ein schönes Kochbuch wie für Menschen, die die klassische deutsche Küche mögen.