Sehr übersichtlich, leckere Rezepte

hope23506 Avatar

MEINE MEINUNG:
Auf dieses Buch habe ich mich sehr gefreut. Seit Jahren koche ich sehr gern die ganz normale Hausmannkost. Und jetzt diese Sammlung vom Starkoch noch einmal genau erklart zu bekommen und alle leckeren Rezepte zusammen zu haben, hat mich sehr gefreut.
Die Aufteilung des Buches finde ich sehr gelungen. Wir haben hier unter anderem Fleischgerichte, Fis hgericht und Nudel und Pastagerichte. Am Anfang jedes Kapitels gibt es noch wissenswerte Erklärungen. Zu jedem Gericht gibt es ein Bild und natürlich sehr übersichtlich die Zutatenliste und dann die Zubereitung. Die Zutaten sind für 2 Personen ausgelegt. Auch gibt es immer die Zeitangabe für jedes Gericht. Am Ende des Rezeptes sind immer noch kleine und interessante Hinweise zu finden.
Die Auswahl der Rezepte finde ich grossartig. Man kennt sie meist schon und kann sie durch die nützlichen Hinweise und Kniffe noch verbessern.
Ich finde das Kochbuch für Anfänger als auch für schon geübte Köche empfehlenswert. Natürlich ist es für routinierte Köche nichts Neues, aber man hat mal eine wunderschöne Sammlung der leckeren Rezepte parat und kann immer wieder mal nachschauen. Für Kochanfänger ist es natürlich ein tolles Geschenk für die neue Wohnung, auch, um immer wieder an zu Hause zu denken.
Besonders wichtig finde ich auch immer, dass man die Zutaten in jedem guten Markt bekommt und das ist hier gegeben.
Mich kann das Kochbuch begeistern und ich werde immer mal wieder reinschaun und mir Inspiration holen.
Mir fehlt allerdings hier beim Ebook das Inhaltsverzeichnis.
FAZIT:
Übersuchtlich, gut erklärt, tolle und einfache Kniffe.