Tolle klassische Rezepte

buffy1999 Avatar

Das Buch sprach mich sofort an. Viele Rezepte hatte ich schon in meinem Koch-Repertoire, aber ich war neugierig, ob ich vielleicht etwas verbessern oder ändern könnte. Dazu kamen noch Klassiker, die ich schon ewig nicht mehr gegessen hatte bzw. noch nie selbst gemacht habe.

Das Buch begann mit einer schönen Kapitelübersicht. Es war unterteilt in: Fleisch, Fisch & Meeresfrüchte, Pasta & Reis, Kartoffeln & Gemüse, Suppen & Eintöpfe, Salate, Eier & Brot, Desserts & Kuchen sowie als Extra Saucen, Fonds & Dressings. Darauf folgte direkt zu den jeweiligen Kategorien eine detaillierte Übersicht. Dazu gab es zu Beginn jeder Kategorie Tipps & Tricks. Die Illustrationen der einzelnen Gerichte ließen einem das Wasser im Mund zusammenlaufen. Die Rezepte waren alle leicht verständlich und es gab immer wieder Tipps und wichtige Hinweise.

Ich habe bisher nur ein paar Rezepte ausprobieren können und sie waren gut gelungen und sehr lecker. Das Buch ist auch gut für Kochanfänger geeignet. Einige Tipps werde ich auf jeden Fall mal bei meine klassischen Rezepten ausprobieren, andere koche ich lieber weiterhin so wie ich es von meiner Mutter übermittelt bekommen habe. Das Buch wird definitiv sehr oft zum Einsatz kommen.

Fazit:
Essen wir bei Mutti.