Kochbuch mit neuen Rezepten für den Alltag

melail Avatar

Auch wenn wir schon viele WW Kochbücher haben und da auch das ein oder andere „Lieblings“ oder „xx Top“ Rezepte Kochbuch dabei ist, bin ich sehr positiv überrascht, wie viele neue Rezeptideen man hier finden kann. Die letzten Male konnte ich kaum ein WW Kochbuch aufschlagen, ohne sofort drei bis vier Rezepte zu entdecken, die ich schon aus anderen Büchern kannte. Fans der App werden aber durchaus auf das ein oder andere bekannte Rezept stoßen. Dennoch ist das Buch für mich ganz klar eine Investition, die sich lohnt.
Man findet kaum Gerichte mit Zutaten, die man nicht in seinem lokalen Supermarkt finden kann oder gar meistens schon Zuhause hat. Ganz vereinzelt gibt es mal internationale Lebensmittel wie Panini oder Shiitake, die man eventuell nicht in jedem ländlichen Supermarkt findet. Diese sollte man aber zumindest mittlerweile in jeder Stadt gut finden können.
Mir gefällt außerdem die sehr ausgewogene Mischung zwischen aufwendigen Gerichten und Feierabendküche, was das Buch für mich zu einem Kochbuch für die ganze Woche macht. Plus, dass man nun endlich nicht mehr für jeden neuen Plan die neuen Kochbücher kaufen muss – Danke!

Fazit
Wirklich schöne Rezepte für die Alltagsküche, die man auch so noch nicht aus anderen WW Kochbüchern kennt. Lediglich ein paar Geheimtipps der App kennt der ein oder andere eventuell schon und hat sie hiermit auch endlich im Regal stehen.