Lecker essen mit Plan

lealein1906 Avatar

Fazit: „100 Top Rezepte“ von WW finde ich ein geniales Kochbuch, weil einfach so viele leckere Rezepte dabei sind. Ich wusste am Anfang gar nicht, wo ich anfangen sollte, weil ein Rezepte leckerer als das andere kling. Und es ist toll, sich ein bisschen in das WW-Konzept einarbeiten zu können, wenn man das möchte. Wer will, kann natürlich auch einfach nur die Rezepte ausprobieren. Für dieses Kochbuch gibt es ganz klar 5 Sterne von mir.
Das Konzept: Man muss natürlich sagen, dass man hier nur an der Oberfläche kratzen kann, um das Konzept richtig zu nutzen, muss man sich bei WW anmelden, seinen Punktebedarf ausrechnen lassen, etc. Trotzdem kriegt man eine Vorstellung davon, wie das Konzept funktioniert und kann seinen Essensplan ein wenig dahingehend ausrechnen. Es gibt drei Pläne, den grünen, den blauen und den lilanen. Bei Grün darf man zum Beispiel so viel Obst und Gemüse essen wie man will und bekommt dafür mindestens (das müsste man sich eigentlich ausrechnen lassen) 30 SmartPoints, also Punkte, die man an anderen Lebensmitteln essen darf. Bei Lila darf man neben Obst und Gemüse auch Eiweiß- und Vollkornprodukte unbegrenzt essen, hat aber nur einen Tagesbedarf von mindestens 16 SmartPoints. Das Gute: Bei den Gerichten im Buch stehen die passenden Zahlen direkt daneben. Das bietet eine gute Orientierung.
Die Rezepte: Das Buch teilt sich in verschiedene Kapitel wie Erfolgsrezepte, One Pot, Pasta Basta, Veggie, Snacks oder Süße Vielfalt auf. Die Rezepte sind leicht verständlich, reichen von guter Hausmannsküche bis zu exotischen Gerichten. Es gibt einfache Gerichte wie Sandwiches, aber auch anspruchsvollere. Ich habe zum Beispiel schon die Spätzle-Gemüse-Tortilla mit Schinken oder die Chili con Carne Lasagne mit Sour Cream ausprobiert. Das war richtig fantastisch, Gerichte mal neu interpretiert und einfach nur ober lecker. Ich kann das Buch nur herzlich weiterempfehlen, ich war absolut begeistert.