Lieblingsrezepte der weight watcher Community

irismaria Avatar

Das Kochbuch 100 Top Rezepte Lieblingsrezepte der weight watcher Community habe ich eher zufällig entdeckt und bin positiv davon überrascht. Das Buch ist sehr schön aufgemacht mit einem festen Cover, vielen bunten Bildern und einem Lesebändchen, was bei einem Kochbuch wirklich hilfreich ist. Es enthält eine Vielzahl von Rezepten von Salate, über Hauptgerichte, Pasta, Veggies, One Pot Gerichte bis hin zu Snacks und Desserts. Besonders angesprochen haben mich beispielsweise der Kürbis Nudel Gratin mit Spinat, die Champignon Pasta mit Erbsenpesto und die Wirsing Käsespätzle mit Röstzwiebeln. Die Beispiele zeigen schon, dass klassische Zutaten auf ungewöhnliche Weise kombiniert werden und dass es eine gute Mischung aus neuen Ideen, aber nicht zu vielen exotischen Zutaten ist. Kleine Symbole helfen dabei, vegetarische und glutenfreie Rezepte auszuwählen und geben auch über den Nährwert und die Kalorienanzahl Auskunft. Jedes Rezept ist auf einer Doppelseite vorgestellt, links die Zutatenliste und eine gut zu verstehende Anleitung, rechts ein großformatiges Bild des fertigen Essens. Ich kann das Buch sehr empfehlen, das, wenn ich es richtig verstanden habe aus einer das Ergebnis einer Abstimmung der weight watcher Redaktion, von Teilnehmern und aus der social Media Community ist. Es sind also alles erprobte Rezepte, die bei den Test-Kochern und Test-Essern gut angekommen sind.