WW hin oder her - das Buch ist gut!

florinda Avatar

Das Buch "100 Top Rezepte - Lieblingsrezepte der Weight Watchers-Community" gefällt mir sehr gut. Die Sache mit den Punkten habe ich als absoluter WW-Neuling ehrlich gesagt beim ersten Überfliegen zwar nicht so richtig verstanden, mich damit dann aber auch nicht weiter befasst, denn mich interessierten in erster Linie die Rezepte. Und die gefielen mir gut. Alles das, was man an Anleitung brauchen könnte, ist dabei, allerdings könnten für Diabetiker zu den Kcal/Joule-Angaben auch noch Informationen zu Kohlenhydraten und/oder Broteinheiten wichtig sein. Ansprechend bebildert und sinnvoll strukturiert finden wir Rezepte ab 1 Person in großer Vielfalt für jeden Geschmack und alle Gelegenheiten. Allerdings hätte ich manche Dinge entbehren können wie beispielsweise mehr oder wenig subtile WW-Werbung wie der Hinweis, wenn man für die Zubereitung des vorgestellten Gerichts keine Zeit fände, könne man auch auf das WW-Fertiggericht zurückgreifen. Überhaupt enthalten viele Rezepte Fertiggerichtzutaten, was in einem Kochbuch nicht jeder begrüßen dürfte. Das könnte für das Duzen übrigens ebenfalls zutreffen.