Geschichte in Bildern erklärt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
buecher_t1na Avatar

Von

Das Cover, der Titel und der Klappentext haben mich neugierig auf diese Graphic Novel gemacht. Das Cover fand ich auch von den Farben her schön gestaltet.

Das Thema kannte ich bisher nicht, bzw. hatte vorher noch nie vom ersten Untergang der Zivilisation gehört, war daher gespannt, weil ich gerne dazu lerne.

Den Einstieg mit Pel und Shesha fand ich toll gestaltet, dass diese beiden Charaktere durch die Geschichte und Ereignisse führen. Auch die kleinen Notizen des Autors zwischen drinnen fand ich ganz toll.

Auch wenn ich die ganze Geschichte und auch die archäologischen Beweise spannend finde, hatte ich tatsächlich Probleme mit der "Story". Teilweise waren mir das zu viele Völker, zu viele Könige, zu viele Namen. Zwischendurch war dann die Geschichte zu etwas anderem und dann kam die nächste Sprechblase und es hieß "zurück zu König blabla" und der Name war mir wieder fremd und ich konnte mich nicht mehr an diesen König erinnern.
Vielleicht hätte man vorher Eric H.Cline's Buch lesen müssen oder sich anderswo über die Völker informieren müssen.

Im Großen und Ganzen ist es wirklich spannend und ich habe einen Überblick über die Geschehnisse von damals. Aber ich könnte anhand dieser Graphic Novel einer Person sicher nicht erklären, was dort genau geschehen ist. Vielleicht muss ich das Buch auch nur noch einmal lesen... ich weiß es nicht.
Lohnen würde es sich dennoch, denn auch die Illustration sind auch sehr schön gestaltet.