Tolle Graphic Novel, die Geschichte lebendig werden lässt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
philomina Avatar

Von

In diesem Buch wird Eric Clines Bestseller über das Ende der Bronzezeit als Graphic Novel umgesetzt. Die Graphic Novel finde ich sehr gelungen. Dies betrifft sowohl den Inhalt als auch den beeindruckenden Zeichenstil.

Die Geschichte handelt von den beiden Hauptfiguren Pel, der zu den sogenannten Seevölkern gehört und von der ägyptischen Schreiberin Schescha. Diese begleiten wir durch eine Zeit voller Umbrüche. Dabei greift die Graphic Novel komplexe historische Ereignisse auf und transportiert diese in geeigneter und spannender Weise. Die beiden Hauptfiguren sind ansprechende Identifikationsfiguren.

Das Buch ist für die Zielgruppe Jugendliche, aber auch für historisch interessierte Erwachsene gut geeignet und vermittelt dabei historische Zusammenhänge viel besser und ansprechender als so manches Geschichts-Lehrwerk.