Verwirrend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
linelovesreading Avatar

Von

Ich hatte mich sehr auf diesen graphic novel gefreut, da mich das Thema sehr interessiert. Leider wurde ich aber eher enttäuscht.
Zunächst einmal haben mir die Zeichnungen sehr gut gefallen. Sie sind klar und man kann die Personen eindeutig unterscheiden. Auch die Farbgebung ist toll gewählt und durch die unterschiedlichen Farben erkennt man auch sehr gut, auf welcher Zeitebene die Handlung gerade ist.
Die Menge an Text ist gut lesbar und übersichtlich. Die Schrift an sich ist teilweise etwas unglücklich gewählt, da manche Buchstaben nicht eindeutig als Kleinbuchstaben erkennbar sind.
Was mir leider gar nicht gefallen hat, war die Menge an Informationen und die Unterbringung der Informationen. Das Buch ist definitiv nur dann geeignet, wenn man sich bereits mit der Thematik auskennt. Für Einsteiger ist es zu viel und zu verwirrend. Auch ich musste immer wieder damit kämpfen zu erkennen, um wen genau es jetzt geht, da die Handlung immer wieder Sprünge in kurze Sequenzen mit anderer Handlung gemacht hat. Das hat das Lesen immer wieder sehr mühsam gemacht.
Insgesamt konnte mich das Buch nicht so wirklich begeistern, was ich sehr schade finde.