folgenschwere Denkfehler wissenschaftlich untersucht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
irismaria Avatar

Von

Ich lese sehr gerne populärwissenschaftliche Bücher über interessante Themen. "12 Gesetze der Dummheit - Denkfehler, die vernünftige Entscheidungen in der Politik und bei uns allen verhindern" ist ein solches Buch. Der Neurowissenschaftler Henning Beck, der bereits andere Bücher über neurowissenschaftliche Themen geschrieben, hat stellt ihr 12 Denkfehler vor, die uns hindern, gute Entscheidungen zu treffen. Da geht es etwa um Festhalten am Trend, dass wir die Welt gerne einfach erklären möchten oder wir aus Prinzip dagegen sind, wenn uns etwas verboten werden soll. Bei allen Kapiteln habe ich gedacht "stimmt, da ist was wahres dran" und das noch wissenschaftlich erklärt zu bekommen finde ich klasse. Das Buch ist gut verständlich geschrieben aber doch mit Tiefgang.