Sehr hilfreich und verständlich!!!

leseratte.ann Avatar

Der Autor erklärt seine Erkenntnisse zu Problemen des menschlichen Denkprozess sehr anschaulich und mit vielen alltagsnahen Beispielen, die fast jeder, egal wo er/sie im Leben steht, nachvollziehen kann. Ich hätte nicht gedacht, dass ich alle Punkte so gut verstehen kann und vor allem auch die Erklärung verstanden habe. Für mich ist das besonders viel Wert, denn was bringt es mir eine Erkenntnis aufsagen zu können, wenn ich den Grund / die Erklärung dafür nicht nachvollziehen kann. Auch der Zusammenhang der einzelnen Phänomene wurde klar, da der Autor diese sehr gut auf einander bezogen hat.
Das Buch hat mir wirklich geholfen meine eigenen Denkmuster zu erkennen ( jetzt muss ich es nur noch schaffen, diese aktiv umzuformen). Außerdem habe ich auch meine Mitmenschen darin wiedererkannt und auch politisches Verhalten lässt sich dadurch erklären.
Wer gerne wüsste warum wir Menschen immer wieder zu Denkfehlern (im Alltag und in der Politik) neigen, der sollte sein Geld in dieses buch investieren!