Spannendes und augenöffnendes Sachbuch

philomina Avatar

Dieses Buch habe ich verschlungen und bin begeistert davon: Angefangen bei dem schön gestalteten Cover (farblich toll und schön klar im Tetris-Design) über das neugierig machende Inhaltsverzeichnis und dann schließlich bezüglich des Inhaltes selbst handelt es sich hier um ein Buch, das ich in Erinnerung behalten werde und das mir an vielen Punkten die Augen geöffnet hat. Auch z.B. die Fragestellung, warum gerade intelligente Menschen nicht selten dennoch falsche (um nicht zu sagen "dumme") Entscheidungen treffen, wird in diesem Buch toll und nachvollziehbar erläutert. Der Schreibstil liest sich gut und die Kernaussagen des Buches sind mit vielen interessanten wissenschaftlichen Studien belegt. Darüber hinaus ist es wirklich mal ein Neuheiten bringendes Buch - kein Einheitsbrei und kein alltägliches Literaturthema. Der Autor ist Neurowissenschaftler und versteht es, sein Wissen und seine Erkenntnisse zu diesem Thema interessant, wissenschaftlich belegt und gleichzeitig auch flüssig und spannend lesbar und unterhaltsam zu vermitteln. Ich empfehle das Buch weiter!