Ein etwas anderer Thriller der durchaus seinen Reiz hat.

zeilenspinner Avatar

Meine Meinung

Mir gefiel schon Band 1 mega gut. Meiner Meinung nach kann Band 2 aber nicht ganz mithalten. Ich erzähle euch auch gleich wieso.

Das Cover passt gut zu Band 1 und gefällt mir auch sehr gut.

Nun zu der Geschichte. Die Story ist nicht ganz so wie in Band 1 wo Ermittlungen im Vordergrund standen. Hier wird zwar auch ermittelt das ist aber nur ein kleiner Teil. Der Grossteil sind Erzählungen in verschiedenen Sichtweisen. Das fand ich schade weil mir die Ermittlungsarbeit in Band 1 mega gut gefiel und das hier fehlte. Deshalb finde ich Band 1 ein wenig besser. Alle Sichtweisen haben Einfluss auf die Geschichte. Viel mehr kann und will ich hier nicht sagen da ich nicht zu viel verraten möchte. Die verschiedenen Sichtweisen sind teilweise schon etwas langatmig. Ich fand es aber trotzdem nicht langweilig sondern sehr interessant und unterhaltsam. Es gibt auch hier wieder Stellen die nichts für schwache Nerven sind. Es ist auf jeden Fall ein etwas anderer Thriller als man es sich gewohnt ist. Wer einen normalen Thriller erwartet wird hier falsch sein. Die Atmosphäre der damaligen Zeit kam sehr gut rüber im Buch. Die Charaktere fand ich auch sehr toll und authentisch.

Das Ende lässt darauf schliessen dass es noch einen weiteren Teil geben könnte. Vielleicht liege ich da auch falsch das werden wir dann wohl sehen.

Fazit

Ein etwas anderer Thriller der aber durchaus seinen Reiz hat. Ich war sehr gut unterhalten und wer Band 1 mochte wird diesen hier sicher auch mögen. Eine Empfehlung sicher für alle die mal keinen 0815 Thriller lesen möchten.

Ich vergebe diesem Buch 4/5 Sternen