Ein Lesevergnügen!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
olesja schlethauer Avatar

Von

Bevor man etwas über dieses Buch sagt, bitte lest 1793! Erst dann kann man Band 2 umso mehr würdigen.
Auch in diesem Buch geht es um den Häscher Cardell und um Schweden in Jahre 1794.
Im Band 1 Word ein Verbrechen erst nach und nach in ganzer Grausamkeit aufgeklärt, hier wird der Leser gleich mit dem unmenschlichen Verbrechen in allen Schrecklichkeiten konfrontiert. Das Kopfkino verlangt einiges ab.
Auch hier sucht Cardell Gerechtigkeit. Aber auch seine Geister aus der Vergangenheit suchen ihn auf.
Der Schriftsteller bringt einen mit seiner genialer Erzählweise direkt in das dreckige Stockholm, wo Armut, Irrsinn und Gier der Reichen nach dem Kick herrschen.
Das Buch bzw. die beiden Bänder sind absolut empfehlenswert!!!! Wer auf ein Happyend hofft, kann es gleich lassen.