Ein Meisterwerk von einen historischen "Kriminalroman "

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
adlerauge Avatar

Von

Wow Und nochmals "Wow "- Was für ein starkes Buch !

Meine Meinung :
Vorweg muss ich erstmals erwähnen, dass ich den Vorgänger (1993 ) mit
Begeisterung gelesen habe , aber ich muss schon sagen ,dass dieses Buch einfach noch besser ist : gewaltig und sehr beeindruckend !
Der Autor hat in seinem zweiten Band seine gut recherchierte Sammlung historischer Fakten noch weiter ausgebaut !
Wir erfahren über den betriebenen Sklavenhandel auf der Antilleninsel
Saint -Barthelemy , über das Elend lediger Mütter in Schweden und die Versorgung in Waisenhäusern, Hospitälern und Irrenhäusern .
Aber auch das alltägliche Treiben auf den dreckigen Straßen und in den schmutzigen Kaschemmen wird einfach sehr gut umschrieben - einfach nur grandios - Dafür muss ich auch nochmals ein großes Lob an der Übersetzerin ( Leena Flegler ) aussprechen !

Fazit : Ein absolutes Muss für alle Leser ,die Kenner für historische Kriminalromane sind .
Allein die spannende Handlung ,die historischen Fakten und der ungewöhnliche Sprachstil bilden hier ein derart harmonischen Dreiklang ,dass es für den Leser ein Genuss ist dieses Buch zu lesen !