Eine gelungene Fortsetzung der Krimireihe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
chaosontour Avatar

Von

Nach den Ereignissen des letzten Jahres fällt Jean Michael Cardell in ein tiefes Loch. Die Ermittlungen im Fall der verstümmelten Leiche gaben seinem Leben einen Sinn. Nun ist er wieder da, wo er vorher war. Bis zu dem Tag, als ihn eine Frau kontaktiert: Ihre Tochter wurde in der Hochzeitsnacht auf grausamste Weise zugerichtet und getötet. Als Täter wird deren frisch angetrauter adeliger Ehemann identifiziert und in ein Irrenhaus eingewiesen. Die Mutter der Getöteten glaubt diese Version jedoch nicht und sucht Hilfe bei Cardell. Seine Nachforschungen führen diesen erneut in die Abgründe Stockholms, und er muss feststellen, dass die Stadt verruchter und gefährlicher ist als je zuvor.

Der zweite Teil hält was der 1. Teil 1793 verspricht. Auch hier bekommt man einen etwas anderen Krimi mit einem sehr charakteristischen Hauptermittler.

Ich freu mich auf den nächsten Teil.