Erneut meisterlich und sehr spannend erzählt

cabotcove Avatar

Erneut meisterlich und sehr spannend erzählt
Wie auch bereits „1793“ hat mich auch dieses Buch wieder absolut von sich überzeugen können.
Niklas Natt och Dag´s Fortsetzung zu „1793“ wurde zu recht mit so großer Spannung erwartet – und das Warten hat sich absolut gelohnt !
Auch diese Geschichte
„Nach den Ereignissen des letzten Jahres fällt Jean Michael Cardell in ein tiefes Loch. Die Ermittlungen im Fall der verstümmelten Leiche gaben seinem Leben einen Sinn. Nun ist er wieder da, wo er vorher war. Bis zu dem Tag, als ihn eine Frau kontaktiert: Ihre Tochter wurde in der Hochzeitsnacht auf grausamste Weise zugerichtet und getötet. Als Täter wird deren frisch angetrauter adeliger Ehemann identifiziert und in ein Irrenhaus eingewiesen. Die Mutter der Getöteten glaubt diese Version jedoch nicht und sucht Hilfe bei Cardell. Seine Nachforschungen führen diesen erneut in die Abgründe Stockholms, und er muss feststellen, dass die Stadt verruchter und gefährlicher ist als je zuvor.“
hat mich gleich gefesselt und ist wieder nichts für Menschen mit schwachen Mägen, da der Autor bisweilen doch recht schonungslos berichtet, doch das gehört zur Geschichte, passt einfach und wer „1793“ gelesen hat, ist das ja auch schon „gewöhnt“.
Ich kann nur nochmal betonen, dass Historisches eigentlich eher nichts für mich ist, doch diese Kombination mit Krimisaspekten hat mich zu Beginn bereits gepackt und nicht mehr losgelassen.
Die Detailtreue des Autors und die gut ausgefeilten Figuren, kombiniert mit der spannenden Geschichte, die einem oft den Atem stocken lässt, ist nicht mehr zu übertreffen. Phantastisch – 5 Sterne „de luxe“ !