es geht spannend weiter

natti Avatar

Inhalt:
Nach den Ereignissen des letzten Jahres fällt Jean Michael Cardell in ein tiefes Loch. Die Ermittlungen im Fall der verstümmelten Leiche gaben seinem Leben einen Sinn. Nun ist er wieder da, wo er vorher war. Bis zu dem Tag, als ihn eine Frau kontaktiert: Ihre Tochter wurde in der Hochzeitsnacht auf grausamste Weise zugerichtet und getötet. Als Täter wird deren frisch angetrauter adeliger Ehemann identifiziert und in ein Irrenhaus eingewiesen. Die Mutter der Getöteten glaubt diese Version jedoch nicht und sucht Hilfe bei Cardell. Seine Nachforschungen führen diesen erneut in die Abgründe Stockholms, und er muss feststellen, dass die Stadt verruchter und gefährlicher ist als je zuvor.

Meinung:
Es geht spannend und interessant weiter.
Das Cover ziert die Zahl, wie beim ersten Teil. Sie ist der Blickfang und fällt sogleich auf.

Nach dem ich den ersten Teil schon gelesn habe und ihn wirklich gut fand, musste ich nun auch diesen Teil lesen. Ich wurde nicht enttäuscht, es war wieder einmal sehr gut geschrieben.
Ich war sehr schnell in der Geschichte drinnen und hatte die vergangenen Geschehnisse wieder vor Augen.

Wir landen wieder im Stockholm des 18. Jahhunderts und der Autor schafft es wieder einmal, das man sich wünscht, nicht dabei gewesen zu sein. Die beschreibungen und Schilderungen sind wirklich gut gemacht.

Der Fall ist spannend, interessant und kniffillig, aber manchmal jedoch eher etwas im hintergrund.

Auf jedenfall hat mich dieser Teil ebenfalls wie der erste Teil überzeugt und es geht bestimmt weiter...