Historische Krimi-Spannung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
pageturner Avatar

Von

Natt och Dag entführt den Leser wieder nach Stockholm, dieses Mal in die Zeit um "1794".
Der aus dem ersten Band bekannte Charakter Jean Michel Cardell und der Bruder des im ersten Teil verstorbenen Cecil Winge ermitteln zusammen. Nach der grausamen Ermordung eines frisch verheirateten Mädchens begeben sich die Beiden zwischen Psychiatrie, Sklaverei und Blutdurst.

Die Fortsetzung der Reihe von Natt och Dag hat mich persönlich enttäuscht. Ich hatte mir mehr Spannung und weniger Ekel oder Skandal erhofft. Streckenweise hatte ich das Gefühl, dass es weniger um den Fall an sich, als um die Schilderung von Grausamkeiten und Gewalt ging.

Ich hoffe auf eine Fortsetzung, die sich mehr am Stil von "1793" orientiert.