kriminalistischer Historienroman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
schokochaos Avatar

Von

Wie 1793 habe ich auch das Jahr 1794 verschlungen. Ein kriminalistischer Historienroman, der nix für schwache Nerven ist. Basierend zum Vorgängerroman, kann aber dennoch einzelnd gelesen werden. Hier hat der Autor wieder das geistige Auge geschürt und detailgetreu erzählt, angefangen von der Schurkerei im Wirtshaus bis zum medizinischen Detail im Tollhaus. Die farbenfrohe Textgestaltung hat nix ausgelassen, manchmal schon ein wenig zum Schütteln. Das alles zusammen kombiniert mit Liebe, Intrigen und Betrügerei machen das Buch erst zum Kompaktpaket. Werde schwedische Romane mag, mit historischen und kriminalistischen Hintergrund ist hier besten aufgehoben. Ich hoffe, das war nicht der letzte Roman. Es Leselektüre die sich lohnt.