Nicht ganz, was man erwartet

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
kleine_leseecke Avatar

Von

Da es sich um einen 2. Teil handelt, gehe ich auf den Inhalt nicht weiter ein.

Meine Meinung:
Erwartet habe ich nach der Leseprobe definitiv etwas anderes. Das gesamte Buch ist sehr spannend. Nur leider hat die Handlung nichts mit dem eigentlichen Fall zu tun, der einem auf Klappentext und Broschur suggeriert wird. Über drei Viertel geht es scheinbar um Personen, die nicht ansatzweise involviert sind. Zwar liest sich jeder einzelne Geschichtsstrang flüssig und fesselnd. Jedoch fragt man sich, wann denn die eigentliche Handlung einsetzt. Genau das hat es mir wirklich nicht leicht gemacht, dieses Buch zu lesen. Immer wieder habe ich mich zwingen müssen, es zur Hand zu nehmen.

Was die Protagonisten angeht, bin ich sehr zufrieden. Jede einzelne Geschichte hat mir für sich genommen gut gefallen. Handlungsweisen waren schlüssig, die Figuren meistens sympathisch.

Eine Leseempfehlung? Jein. Da bin ich wirklich unschlüssig. Man sollte halt nicht mit zu großer Erwartung rangehen.