Noch spannender,noch düsterer

kleinemaus90 Avatar

Bereits 1793 habe ich bei Vorablesen gewonnen, darum war ich sehr happy, als ich die Nachricht bekam,dass 1794 nun auch zu meinem Besitz gehören sollte.

Vorab: man muss unbedingt den 1. Teil lesen,da nur ganz kurz immer wieder Szenen angerissen werden,was im 1. Teil passiert ist.

Das Buch beginnt mit einer art Rückblende.
Da hat mich das Buch bereits in den Bann gezogen und ich musste mich zwingen aufzuhören.
Nach der Rückblende treffen wir auf einen alten Bekannten: Jean Michael Cardell.
Er ist seit der letzten Ermittlung in ein tiefes Loch gefallen und verbringt den Tag mehr betrunken als nüchtern.
Doch eines Tages bekommt er Besuch von einer Dame,die ihn bittet,den Mord an ihrer Tochter aufzuklären.
Neu mit dabei ist Emil Winge,der Bruder des an TBC verstorbenen Cecil Winge.
Auch Anna Stina ist wieder mit dabei,die habe ich bereits im 1. Band ins Herz geschlossen.
Gemeinsam dringen beide in die tiefsten Gossen und dreckigsten Sümpfe Stockholms ein,ohne zu wissen,was sie erwartet.

Viel kann ich nicht mehr schreiben,denn dann müsste ich theoretisch meine Rezension von Band 1 hier einfügen.
Das Buch ist wieder wahnsinnig spannend, sehr detailiert und teilweise grausam geschrieben und so fesselnd und spannend,dass ich mich abends richtig zwingen musste, aufzuhören,um mehr vom Buch zu haben.