Schade

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
schneeflamme Avatar

Von

Nach »1793« kommt mit 1794 die mit Spannung erwartete Fortsetzung vom preisgekrönten Spiegel-Bestsellerautor Niklas Natt och Dag . Ich hatte mich auf einen wirklichen Thriller mit historischen Hintergrund gefreut. Zum Historischen Bild wird nur das verwendet was zur einer schaurigen Stimmung dient. Die Anforderungen für ein historisches Buch erfüllt es für mich nicht. Zuerst werden die altbekannten Personen nochmals vorgestellt dann kommt eine Irrenanstalt, dann eine Liebesgeschichte dann eine Geschichte über die Kolonialzeit... Sehr viele Nebenhandlungen die weg vom Plot und vom Thriller Genre sind. Für mich war das Buch mega langweilig. Es hat sich wirklich hingezogen. Die brutalen Szenen und Beschreibungen werten es leider nicht auf. Selten hat mich ein Buch so wenig mitgezogen wie dieses daher vergebe ich 2 Sterne.