Schöner Schreibstil tolles Buch

lesewurm Avatar

Ich muss gestehen ich habe den ersten Teil nicht gelesen. Das werde ich aber schleunigst nachholen,das Buch liegt auch schon hier. Somit habe ich keine Vorkenntnisse und die Vielzahl der Personen die vorgestellt wurden überforderte mich zunächst.Wobei ich vom Schreibstil her sehr angetan bin, so wollte ich mich unbedingt weiter auf diese Geschichte einlassen. Da ich viel gutes,aber auch nicht so gutes zum Vorgänger gehört habe.,wollte ich mir meine eigene Meinung dazu bilden.Je weiter ich ,mit dem Lesen voran kam ,umso verständlicher wurde es. Ich hege Sympathien für Erik und seinen Leidensweg berührt mich zutiefst .Weitere Protagonisten finden ,Platz in mein Herz. Unsympathische tummeln sich auch.
Dem Autoren gelingt es dem Leser in ein Leben mitzunehmen das oft grausam ist. Es gelingt ihm bildhaft und lebhaft diese Welt ,als Leser zu erkunden.Ich bin von vielen Schicksalen ergriffen.Es ist vielleicht nicht immer so temporeich ,aber trotzdem, mag man nicht aufhören ,mit dem Lesen. Eine gewisse Spannung ist einfach vorhanden.So werde ich mir den ersten Teil vornehmen,und gespannt auf einen dritten Teil sein😀4/5