Spannend und packend!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kiki66 Avatar

Von

Das Hörbuch 1794 hat mich begeistert und von Anfang an mitgerissen.
Ich hatte schon auf diese Fortsetzung des Vorgängers 1793 gewartet.
Nicolas Och Dag entführt einen wieder in die Abgründe von Stockholm, wo sich ein Mörder eine Junge Braut grausam umgebracht hat.
Kommissar Jean Michael Cardell hat mit sich selbst genug zu tun, er hat mehr oder weniger ein ständiges Alkoholproblem und ist kaum in der Lage sich um sich selbst zu kümern und nun dieser Mordfall.
Doch er rafft sich nach und nach auf um den wahren Mörder zu finden.
Auf diesem Weg kämpft er sich durch das arme Stockholm in der düsteren Unterwelt, er stößt auf Ungereimtheiten und so manches Mal hat man das Gefühl ihm entgleitet alles.
Das Hörbuch ist sehr spannend erzählt, man lauscht gebannt und mag sich kaum abwenden.
Dem Autor ist eine grandiose Fortsetzung gelungen.