Spannende Fortsetzung

tigermaus Avatar

Geschichte mit Krimi perfekt verknüpft.

Kurz zum Inhalt des Hörbuches:
Cardell bekommt seinen zweiten Fall und ermittelt auf Wunsch der Mutter der Verstorbenen. Die Tochter wurde in der Hochzeitsnacht auf grausame Weise zugerichtet und getötet. Alle gehen davon aus, dass es sich bei dem Täter um den adeligen Ehemann Eric handelt. Die Mutter der Getöteten glaubt nicht daran und beauftragt Cardell mit dem Fall.

Ich kannte den Vorgänger von 1794 nicht und konnte mich so ganz auf die Geschichte einlassen. Den Einstieg fand ich sehr langatmig, aber die Geschichte nahm sehr schnell Fahrt auf. Die Spannung steigert sich sehr schnell und man hört oft ungläubig auf die erzählten Grausamkeiten dieser Zeit und wie damals mit Verbrechern umgegangen worden ist.
Das Hörbuch wird von Philipp Schepmann und Louis Friedmann Thiele gelesen. Beiden gelingt es perfekt die Atmosphäre mit ihren Stimmen einzufangen.

Interessant fand ich den Mix aus Geschichtsstunde und Krimi, da ich vorher noch nie etwas ähnliches gehört habe. Auch die beiden Erzähler machen die Geschichte richtig spannend, da man immer wieder einer anderen Stimme lausschen kann und somit viel besser am Ball bleibt.
Das Hörbuch ist für alle geeignet, die skandinavische Krimis lieben und auch Grausamkeiten ertragen können.